» Hilfe für Vögel

 

Hilfe für Vögel

Sie wollen den Vögeln helfen: Kein Problem, hier das "Rezept" dazu!
In erster Linie hilft man, indem man den Vögeln einen Brutplatz errichtet (siehe Nisthilfen)! Man hängt Nistkästen verschiedenster Art, Nisttaschen oder Dekokugeln auf: So kann man viele Vögel zu sich locken! Aber um noch mehr anzulocken, kann man Sträucher, Bäume,... anpflanzen! Im Winter hilft man mit der Winterfütterung, denn nun ist alles mit Schnee bedeckt und die Vögel finden nicht mehr genug Nahrung! Im Winter und im Sommer kann man eine Badeschüssel hinstellen, denn so können die Vögel trinken und baden. Insektenhotels und Blumenwiesen sind auch sinnvoll, da Insekten die natürliche Nahrung der Vögel sind! Für Greifvögel kann man Greifvogelstangen aufstellen, damit sie darauf nach Beute Ausschau halten können! Und für viele Vogelarten kann man zudem noch Fell oder Reisig anbieten(Für Nestbau)!
Wenn sie diese Ratschläge befolgen werden sie garantiert bald eine artenreiche Vogelwelt bei sich haben!!!

w w w . n a t u r f e d e r . d e